freenet Energy setzt neue Akzente mit eigenen Produkten im Energiemarkt
Berlin, 4. April 2017 – Deutschlands führender Energievermarkter im stationären Vertrieb, die freenet Energy GmbH, setzt beim ersten eigenen Produktangebot voll auf das Thema Ökologie: Ab sofort steht den mobilcom-debitel Shops ein exklusiv für freenet Energy entwickeltes Strom- und Gasprodukt für die erfolgreiche zukünftige Multichannel-Energievermarktung zur Verfügung.
Mit dem x bietet Deutschlands führender stationärer Energievermarkter in Kooperation mit SAVERO Energie ein eigenes Produktangebot, das sich bestens für die Vermarktung am PoS eignet. Der Grund dafür: Es bietet die Vermarktungsmöglichkeit, ohne dass der Kunde seine Zählernummer wissen muss. Dies ist bei dem Vertrieb von Stromprodukten sehr wichtig, denn häufig scheitert ein Anbieterwechsel, der für den Kunden zu einem kostengünstigeren Stromvertrag führt, daran, dass der Kunde seine Zählernummer nicht im Kopf hat, die bislang für den Vertragsabschluss unerlässlich war. Das ist beim neuen freenet Energy Produkt nicht nötig. Das hat für den Kunden den Vorteil, dass er schnell wechseln und sich auch sicher sein kann, dass der Wechsel problemlos klappt. Zudem setzt freenet Energy beim neuen Angebot auf das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit: So wird das Stromprodukt aus regenerativer Wasserkraft in Österreich gewonnen und auch beim Gasangebot setzt freenet Energy auf Ökogas, bei dem Emissionen, die durch Erdgasverbrauch entstehen, an anderer Stelle durch sinnvolle Klimaschutzmaßnahmen ausgeglichen werden.
„Ökostromprodukte mit hoher Qualität bei der Erzeugung und im Service werden immer mehr nachgefragt. Mit unserem neuen Angebot weiten wir das Service-Provider-Modell vom Mobilfunk jetzt in den Energiebereich aus und ergänzen so sinnvoll unser Produktportfolio“, erklärt Michael Ruffert, Geschäftsführer der freenet Energy GmbH, und fährt fort: „Zudem haben wir mit SAVERO Energie für unser Produkt einen Umsetzungspartner gefunden, der, wie wir auch, einen hohen Anspruch an Service und Kundenorientiertheit bietet. Wir werden das neue Angebot vor allem dafür nutzen, potenzielle Synergien innerhalb der freenet Unternehmensgruppe zu heben und markenübergreifende Cross-Selling-Angebote zu platzieren.“
„freenet Energy green austrian power“ und „freenet Energy blue power“ stehen ab sofort allen Vertriebspartnern der mobilcom-debitel Shopkette und ab Ende April auch dem Online-Portal www.freenet.de zur Verfügung. Zum Start gibt es in den regionalen mobilcom-debitel Shops für alle Neukunden einen Gutschein über 20,- Euro. Weitere Details finden Interessierte www-new.freenet-energy.de/produkte.
Michael Ruffert, Geschäftsführer der freenet Energy GmbH
(Bild sichtbar im HTML-Format © freenet Energy GmbH.)
Über freenet Energy:
freenet Energy ist eine hundertprozentige Tochter der freenet Cityline GmbH, damit eine Marke der freenet Group und auf die Strom- und Gasvermarktung im Fachhandel spezialisiert. Das Unternehmen ist erster servicezertifizierter Energiedistributor in Deutschland und bietet Versorgern wie Vertriebspartnern erstklassige Produkte, erstklassigen Service und erfolgreichen Vertrieb. freenet Energy stellt den angeschlossenen Vertriebspartnern ausgewählte Lieferanten für die Energieversorgung von Privatkunden und Geschäftskunden zur Seite. Das Vertriebskonzept der freenet Energy GmbH bietet die unkomplizierte Vermarktung von über 30 regionalen und bundesweiten Strom- und Gasanbietern direkt am PoS und kümmert sich um die schnelle Vertrags- und Serviceabwicklung. Dafür hat die freenet Energy GmbH individuelle Lösungen für jede Art von Energiemarketing entwickelt. Mit jährlichen Abschlüssen im sechsstelligen Bereich zählt die freenet Energy GmbH zu den größten Anbietern im Markt.
Pressekontakt:
freenet Energy Pressestelle
Rüdiger Kubald
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.:040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: presse@freenet-energy.de